Oberberg ist sowas von bunt!

Ich bin stolz auf die Frauen und Männer aus dem Oberbergischen Kreis, die gestern friedlich, laut und „bunt“ für Menschlichkeit, Mitgefühl und gegen Nationalismus und rechte Hetzer demonstriert haben.

Rund 400 Menschen standen gestern um 17:00 Uhr an der Halle 32 in Gummersbach und haben friedlich gegen Rassismus und Anfeindungen protestiert. Bis 20:00 Uhr und winterlicher Kälte hielten viele Demonstranten aus und hörten viele tolle Rednerinnen und Redner. Danke an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Anlass für die Demo war die Veranstaltung der rechtspopulistischen Partei, die leider auch im Oberbergischen Kreis unterwegs ist und ihre Hetze gegen Geflüchtete und ihr rückwärtsgewandtes Menschenbild verbreitet.

Wir in Oberberg integrieren, wir grenzen nicht aus. Wir kämpfen gegen Ungerechtigkeiten, wir verbreiten keine Angst, wir bringen die Gesellschaft zusammen. Oberberg ist bunt nicht braun und auch nicht blau!