Familie


30. Juni 2017

Bundestag beschließt Ehe für alle: ein Sieg für eine tolerante Gesellschaft

        Seit Jahren wurde über die Ehe für alle diskutiert. Lange Zeit blockierte die Unionsfraktion eine Verabschiedung entsprechender rechtlicher Rahmenbedingungen. Nun ist es endlich soweit. Heute stimmten 393 Abgeordnete bei 226 Gegenstimmen […]
19. Mai 2017

„Gute Demografiepolitik ist auch gute Bildungspolitik“

15. Mai 2017

Familien und Kinder besser fördern

  Michaela Engelmeier, MdB: „Wir haben mit vielen Gesetzen und Initiativen im Bundestag in der letzten Wahlperiode schon viel erreicht. Für die kommenden Jahre haben wir uns vorgenommen, die finanziellen Rahmenbedingungen für Familien und Kinder […]
10. März 2017

Weltweit ist noch vieles im Argen!

 
10. März 2017

Erweiterung des Unterhaltsvorschuss für Alleinerziehende