Europa


4. September 2017

SPD wählen – Für ein starkes Europa und mehr Arbeitsplätze

Wir wollen das europäische Wohlstandsversprechen erneuern. Daher fordern wir mehr Investitionen in Europas Zukunft. Deutschland ist zwar „Nettozahler“, aber nicht Lastesel der Europäischen Union, sondern Nettogewinner. Millionen von Arbeitsplätzen in unserem Land hängen davon ab, […]
30. März 2017

Brexit: mögliche Folgen für die europäische Entwicklungszusammenarbeit

Im Juni 2016 stimmten knapp 52 Prozent der Briten für einen Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union. Der Verlauf und das Ergebnis der Austrittsverhandlungen sind ungewiss, doch die Folgen könnten gravierend sein. Nicht […]
4. Mai 2016

„TTIP Leaks“: TTIP – „Irgendwann muss Feierabend sein!“

       
4. April 2016

BREXIT Europa nach dem britischen Referendum

       
12. Juli 2015

TTIP: „Private Schiedsstellen sind erledigt“